FIFA Interkontinental Cup 2024 - Alle Infos

Von Niklas Schäfer

Mehr

Beim FIFA Interkontinental Pokal treten die Gewinner der größten Wettbewerbe der sechs FIFA-Kontintalverbände gegeneinander an. Der Interkontinental Pokal wird in den Jahren ausgetragen, in denen keine FIFA Klub Weltmeisterschaft gespielt wird und ähnelt der vorherigen Version der FIFA Klub WM, bevor sie zu einem alle vier Jahre stattfindenden Turnier mit 32 Mannschaften wurde.

Das Finale steigt am 18. Dezember 2024 an einem noch nicht bekanntgegebenen, neutralen Spielort. Real Madrid steht als Gewinner des größten Club-Wettbewerbs des europäischen Verbandes, der UEFA Champions League, automatisch im Finale. Die Sieger der Verbände CONMEBOL (Südamerika), CONCACAF (Nordamerika), CAF (Afrika), AFC (Asien) und OFC (Ozeanien) spielen unter sich den zweiten Finalplatz aus.

Gesucht, Gefunden, Gekickt.
Finde Mitspieler und öffentliche Kicks, schnell und einfach per App.

Mitspielen

Als erster Teilnehmer der ersten Runde steht der FC Auckland fest, der entweder gegen al Ain oder al Ahly antreten wird. Anschließend folgt eine zweite Runde, in der ein Club des CONCACAF auf einen einen Club des Conmebol trifft, und in der der Sieger aus Runde 1 gegen al Ain oder al Ahly ran muss. Die Gewinner dieser beiden Partien ermitteln schließlich in den Finalgegner von Real Madrid.

Aber warum nur zuschauen? Mit der EINFACH KICKEN-App kannst du selbst aktiv werden! Hol dir die App und finde Matches und Mitspieler in deiner Nähe.

Jetzt mitspielen

Das könnte dich ebenfalls interessieren